Wilrieke Sophia

  • Wilrieke Sophia auf Facebook
  • Wilrieke Sophia auf Instagram

  • Warning: Undefined variable $cPost in /homepages/8/d4296842750/htdocs/wordpress/wp-content/themes/TedX2/single-speaker.php on line 68

    Warning: Attempt to read property "ID" on null in /homepages/8/d4296842750/htdocs/wordpress/wp-content/themes/TedX2/single-speaker.php on line 68

Wilrieke Sophia

INTIMITÄT ALS WEG ZU PERSÖNLICHEM WACHSTUM

Click here to watch Wilriekes TEDxKoenigsallee Talk!

Die meisten Menschen halten Intimität und Sex für dasselbe. Doch das greift zu kurz. Für Wilrieke Sophia ist Intimität eine Kombination aus Wahrhaftigkeit, Zugehörigkeit und Liebe. Und weil viele von uns im Netz aus Konventionen und Tabus gefangen sind, verlieren wir das Bewusstsein für unsere Bedürfnisse und Möglichkeiten. Es gibt viele Angebote, um gesünder oder produktiver zu werden. Doch es fehlt an Möglichkeiten, sich wieder auf die wohltuenden Dimensionen von Intimität zu besinnen und ihre Kraft zu nutzen. Darüber spricht Wilrieke in ihrem Talk. Sie beschreibt einen Weg, der uns über die bewusst gelebte Intimität mehr Kraft, mehr Vertrauen und mehr Zufriedenheit und Glück geben kann.

Wilrieke wurde in den Niederlanden geboren. Als Landkind interessierte sie sich sehr für die Natur und studierte Forst- und Naturpflege. Als Mitglied des Beirats der niederländischen Forstbehörde brachte sie dieses Wissen zum Einsatz. Daneben gründete sie ihr eigenes Unternehmen für den Vertrieb getrockneter Kräuter und Gewürze. Schon in dieser Zeit entstand die Idee für ihre Kuschel-Seminare. Sie begann das Konzept des Wachstums durch Intimität in der nötigen Tiefe zu entwickeln und setze es schon bald in Workshops um. Heute erfreut sich Wilrieke einer wachsenden Bekanntheit und ist eine europaweit gut gebuchte Sprecherin und Seminarleiterin.

TEDxKoenigsallee Women 2022
05.11.2022