Wadokyo Taiko

Wadokyo Taiko

TAIKO PERFORMANCE

Die japanische Trommelkunst Taiko begleitet die Menschen schon viele Jahrhunderte. Die Sehnsucht nach Emotionalität, Ausdruck und Gemeinschaft ist in Taiko perfekt verkörpert. Taiko schafft eine Blase, in der sich die Taiko Künstler ausleben und selbst erfahren können.

WADOKYO wurde im Jahr 2000 in Düsseldorf gegründet. Doch der Weg dorthin begann in Japan, in Takefu. Gründer Frank Dubberke erlernte dort das Taiko und brachte die Idee für WADOKYO mit zurück in die Heimat. Seither hat sich der Stil etwas von der Tradition gelöst. Mit ihrem eigenen, modernen Stil hat sich die Taiko Truppe in nun fast 20 Jahren in Radio- und Fernsehsender, zu Festivals und Konzerten in 22 Ländern getrommelt. Die Energie von Taiko ist einzigartig und unwiderstehlich. Der unbändige Spaß und die Leidenschaft für ihre Kunst lässt sie auch ganz besonders hartnäckige Blasen zum Platzen bringen – wie zum Beispiel in Wacken, wenn sich hunderte Metal-Fans dem magischen Klang der Taiko Trommeln nicht entziehen können. (www.wadokyo.de)

TEDxKoenigsallee Women 2022
05.11.2022