Leander Greitemann

Leander Greitemann

RAUS AUS DER FILTERBLASE

Click here to watch Leanders TEDxKoenigsallee Talk!

Das Leben in Blasen – und wie man sie verläßt. Mit diesem Thema befaßt sich Leander Govinda Greitemann. Er erklärt, warum Blasen notwendig und hilfreich sind und wie man sich im Bedarfsfall von ihnen lösen kann. Doch viele Entscheidungen wären ohne die quasi automatische und zumeist unbewußte Bewertung kaum denkbar. So spart das Gehirn, der größte Energiefresser des Menschen, Energie, die in der Evolutionsgeschichte eben nicht immer im Überfluss vorhanden war. Blasen – sprich Erfahrung – dienen somit als Filter und Katalysator für Entscheidungs­prozesse.

Der in Mainz lebende Greitemann studierte Soziologie, Philosophie und Wirtschaft an der Johann-Gutenberg-Universität zu Mainz. Immer wieder nahm er sich die Zeit, neue Blasen, Rollen und Herausforderungen zu testen: Er tourte als Bassist und Gitarrist einer Heavy Metal Band durch Deutschland, startete bei Freestyle Snowboard Wettbewerben und wurde hier und da als Schauspieler besetzt. Seit mehr als 10 Jahren konzentriert er sich nun auf seine Rolle als Berater und Trainer für Unternehmen.

TEDxKoenigsallee Women 2022
05.11.2022