TED

TED is a nonprofit organization devoted to Ideas Worth Spreading. Started as a four-day conference in California 30 years ago, TED has grown to support its mission with multiple initiatives. The two annual TED Conferences invite the world's leading thinkers and doers to speak for 18 minutes or less. Many of these talks are then made available, free, at TED.com. TED speakers have included Bill Gates, Jane Goodall, Elizabeth Gilbert, Sir Richard Branson, Nandan Nilekani, Philippe Starck, Ngozi Okonjo-Iweala, Sal Khan and Daniel Kahneman.

The annual TED Conference takes place each spring in Vancouver, British Columbia. TED's media initiatives include TED.com, where new TED Talks are posted daily; the Open Translation Project, which provides subtitles and interactive transcripts as well as translations from volunteers worldwide; the educational initiative TED-Ed. TED has established the annual TED Prize, where exceptional individuals with a wish to change the world get help translating their wishes into action; TEDx, which supports individuals or groups in hosting local, self- organized TED-style events around the world, and the TED Fellows program, helping world-changing innovators from around the globe to amplify the impact of their remarkable projects and activities.

Follow TED on Twitteror on Facebook.

TEDxKoenigsallee

TEDxKoenigsallee's mission is to provide people with a platform, whose extraordinary ideas and new projects are worth spreading throughout the world. We want to connect with people who share our passion.

Under the motto "The Future of ..." we want to explore and discuss ideas, which have the power and potential to change our future. More than ever, we live in a time of constant change, speed and transformation; but how will we shape and build the future? Our goal at TEDxKoenigsallee is to have a look at tomorrow's innovations today. We want to share pioneering ideas in order to contribute to an interdisciplinary paradigm shift of society and ensure a future worth living in. Exactly for this purpose we will bring together leading thinkers from a wide range of disciplines to discuss many controversial topics such as the ways in which we envision the future and how these ideas will shape our lives in the next years or decades to come.

The mix of innovation and creativity, tradition and modernity makes Düsseldorf an excellent location for equally innovative TEDx events. Every year, millions of people from all over the world flock to Düsseldorf's Königsallee. It is exactly here, within the glamorous, former theater, the Nachtresidenz, where design and nostalgic charm meet to provide the perfect backdrop for our event.

TEDxKoenigsallee offers the opportunity to take part in future-oriented lectures by inspiring German and international speakers from the fields of technology, entertainment, design, business, culture, art, global topics and science. Our event is also ideal for meeting like-minded people who are just as inspiring as our speakers themselves.

Über TED

TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Verbreitung wertvoller Ideen verschrieben hat. Vor 30 Jahren als viertägige Konferenz in Kalifornien gestartet, unterstützt TED seine Mission mittlerweile mit mehreren Initiativen. Die zwei jährlichen TED-Konferenzen laden die weltweit führenden Denker und Macher ein, maximal 18 Minuten zu referieren. Viele dieser Gespräche werden dann kostenlos auf TED.com zur Verfügung gestellt. Zu den Rednern von TED gehörten bereits Bill Gates, Jane Goodall, Elizabeth Gilbert, Sir Richard Branson, Nandan Nilekani, Philippe Starck, Ngozi Okonjo-Iweala, Sal Khan und Daniel Kahneman.

Die jährliche TED-Konferenz findet jedes Frühjahr in Vancouver, British Columbia, statt. Zu den Medieninitiativen von TED gehört TED.com, wo täglich neue TED Talks veröffentlicht werden; das Open Translation-Projekt, das Untertitel, interaktive Transkripte und Übersetzungen von Freiwilligen weltweit zur Verfügung stellt; die Bildungsinitiative TED-Ed. TED hat den jährlichen TED-Preis ins Leben gerufen, mit dem außergewöhnliche Menschen mit dem Wunsch die Welt zu verändern, Hilfe bei der Umsetzung dieser Wünsche erhalten; TEDx, das Einzelpersonen oder Gruppen dabei unterstützt, lokale, eigenständig organisierte Veranstaltungen im TED-Stil weltweit auszurichten und das TED-Fellows-Programm, das dazu beisteuert, die Wirkung bemerkenswerter Projekte und Aktivitäten weltverändernden Innovatoren rund um den Globus zu verstärken.

Folge TED auf Twitter oder auf Facebook

Über TEDxKoenigsallee

TEDxKoenigsallee hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen eine Plattform zu bieten, deren herausragende Ideen und neue Projekte es wert sind, sich auf der ganzen Welt zu verbreiten. Wir wollen uns mit Menschen verbinden, die die gleiche Leidenschaft haben wie wir.

Unter dem Motto "The Future Of…" möchten wir Ideen teilen und diskutieren, die die Kraft und das Potenzial haben, etwas in unserer Welt und unserem Leben in Zukunft zu bewirken. Wir leben mehr denn je in einer Zeit voller Umbruch, Schnelligkeit und Wandel. Doch wie werden wir die Zukunft gestalten? Unser Ziel bei TEDxKoenigsallee ist es, heute schon einen Blick auf morgen zu werfen. Wir möchten richtungsweisende Ideen teilen, um interdisziplinär zum Paradigmenwandel der Gesellschaft und einer lebenswerten Zukunft beizutragen. Dazu versammeln wir in diesem Jahr Vordenker aus den unterschiedlichsten Disziplinen und diskutieren über die Art, wie wir künftig leben wollen und viele brisante Themen, die unser Leben in den nächsten Jahren oder Jahrzenten prägen werden.

Der Mix aus Innovation und Kreativität, Tradition und Moderne machen Düsseldorf zu einem hervorragenden Standort für ebenso innovative TEDx-Events. Jedes Jahr strömen Millionen von Menschen aus der ganzen Welt auf die Düsseldorfer Königsallee. Genau dort treffen in dem glanzvollen, ehemaligen Theater, der Nachtresidenz, Design und nostalgischer Charme aufeinander und bieten damit die perfekte Hintergrundkulisse für unser Event.

TEDxKoenigsallee bietet die Möglichkeit an zukunftsweisende Vorträgen von inspirierenden deutschen und internationalen Referenten aus den Bereichen Technologie, Entertainment, Design, Business, Kultur, Kunst, globalen Themen und Wissenschaft teilzunehmen. Unser Event ist auch ideal dazu geeignet, um Gleichgesinnte zu treffen, die genauso inspirierend sind wie unsere Speaker.